Exoten-Ratgeber

In unserem Exoten-Ratgeber möchten wir dich gerne über die vielen faszinierenden, aber auch lästigen Tiere aufklären, die wir bei uns im Alltag kennenlernen. Von der Schädlingsbekämpfung, bis hin zu Exoten, die uns im Alltag begegnen, sowohl im Haus und Garten, aber auch im Urlaub. Abgesehen davon möchten wir dir natürlich auch Erste Hilfe Maßnahmen zeigen, die du im Notfall anwenden kannst, sollte es mal zu einem Ernstfall kommen.

Ob im Haus, in der Wohnung oder im Garten. Auch in unseren Breitengraden verirren sich immer wieder interessante und eventuell auch beängstigende Tiere in unser Zuhause. Wie du am besten damit umgehst, zeigen wir dir in dieser Rubrik.

Schädlinge und Parasiten umgeben uns praktisch die ganze Zeit. In manchen Fällen können sie zum Problem werden. Wie du in einem solchen Fall reagierst und wie du präventiv vorgehst, erfährst du bei uns im Detail.

Es soll in den Urlaub gehen und du möchtest wissen, welche Tiere du dort erwarten kannst, oder du bist einfach nur interessiert, was unsere Welt so alles zu bieten hat? In dieser Kategorie zeigen wir dir, welche Tiere wo vorkommen.

Unfälle können immer passieren. Ob es um einen eher unwahrscheinlichen Schlangenbiss geht, oder doch einen Wespenstich. In dieser Kategorie möchten wir dir die effektivsten Erste Hilfe Maßnahmen zeigen.

Nach oben scrollen